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BMW X5 M

BMW X5 M

Baujahr: 10/2021
Kilometer: 31.900

BMW X5

BMW X5

Baujahr: 09/2020
Kilometer: 58.800

BMW X5

BMW X5

Baujahr: 06/2023
Kilometer: 22.673

BMW X5 M

BMW X5 M

Baujahr: 08/2020
Kilometer: 76.150

BMW X5

BMW X5

Baujahr: 08/2020
Kilometer: 56.437

BMW X5

BMW X5

Baujahr: 05/2023
Kilometer: 4.300

BMW X5 M

BMW X5 M

Baujahr: 11/2022
Kilometer: 25.243

BMW X5

BMW X5

Baujahr: 03/2023
Kilometer: 12.201

BMW X5 M50

BMW X5 M50

Baujahr: 06/2022
Kilometer: 20.453

BMW X5

BMW X5

Baujahr: 05/2023
Kilometer: 23.490

BMW X5

BMW X5

Baujahr: 05/2023
Kilometer: 23.311

BMW X5

BMW X5

Baujahr: 03/2022
Kilometer: 65.999

BMW X5

BMW X5

Baujahr: 03/2023
Kilometer: 19.798

BMW X5 M50

BMW X5 M50

Baujahr: 01/2021
Kilometer: 82.959

BMW X5

BMW X5

Baujahr: 11/2022
Kilometer: 16.367

BMW X5 M

BMW X5 M

Baujahr: 08/2020
Kilometer: 82.071

BMW X5 M50

BMW X5 M50

Baujahr: 09/2020
Kilometer: 71.142

BMW X5 M

BMW X5 M

Baujahr: 03/2021
Kilometer: 92.610

BMW X5

BMW X5

Baujahr: 01/2020
Kilometer: 23.507

BMW X5 M

BMW X5 M

Baujahr: 03/2021
Kilometer: 75.922

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

BMW X5

BMW X5


Der BMW X5 ist ein Sport Utility Vehicle (SUV), auch als Geländelimousine bezeichnet, aus dem Hause BMW. Bislang existieren zwei Modellreihen. Die erste Generation (BMW E53) wurde von 1999 bis 2006 produziert, und die zweite Generation (BMW E70) ist seit 2006 auf dem Automarkt. In etwa vergleichbare Modelle anderer Marken am Automarkt sind beispielsweise die M-Klasse von Mercedes Benz, der Audi Q7, der VW Touareg oder der Lexus RX. Ähnlich wie auch andere Modellreihen von BMW gibt es auch den BMW X5 in einer Sport-Variante mit der Bezeichnung BMW X5 M.

Design und Ausstattung


Im Jahr 2010 erhielt der BMW X5 ein Facelift, das auf dem Genfer Autosalon 2010 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Dabei wurde die Optik entsprechend den jüngsten Trends am Automarkt aufgefrischt, was sich vor allem in einer schlankeren und agiler wirkenden Gestaltung äußerte, insbesondere im Frontbereich. Zudem wurden neue und sparsamere Motoren eingebaut, die im Verbrauch deutlich unter den entsprechenden Motoren der Konkurrenz liegen sollen. Zudem wurden alle Motoren mit einer fein gestuften Achtgang-Automatik kombiniert, die gleichfalls zu einem niedrigeren Spritverbrauch beitragen soll. Zu den optischen Veränderungen zählen größere seitliche Lufteinlässe vorn, mehr in Wagenfarbe gestaltete Flächen im Bereich von Front und Heckschürze sowie die von den Auspuffrohr-Einfassungen gesetzten Akzente am hinteren Stoßfänger. Neue Außenlackierungen, Leichtmetallfelgen und neue Farbvarianten für den Innenraum stehen ebenfalls zur Verfügung. Wer es besonders edel mag, ist mit der gegen Aufpreis erhältlichen Edition Exklusive gut bedient, die unter anderem Metallic-Lackierung, eine hochwertige Leder- und Edelholzausstattung, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer sowie einige weitere Features beinhaltet, die das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden und am Automarkt keinen Vergleich zu scheuen brauchen.

Technik und Motoren


Mit Blick auf die Motorisierung werden derzeit vier Ausstattungsvarianten angeboten: X5 xDrive 35i, X5 xDrive 50i, X5 xDrive 30d und X5 xDrive 40d. Die ersten beiden sind mit Benzin-, die letzten beiden mit Dieselmotoren ausgestattet. Das Basismodell ist der X5 xDrive 30d, während der X5 xDrive 50i sowohl preis- als auch leistungsmäßig an der Spitze rangiert. Das Topmodell verfügt über einen V8-Motor mit 407 PS mit dem man sicherlich so manchen Konkurrenten am Automarkt und auf der Autobahn hinter sich lassen kann. Tempo 100 wird bereits nach 5,5 Sekunden erreicht, und die Spitzengeschwindigkeit liegt bei 250 km/h. Der CO2-Ausstoß ist mit 292 Gramm pro Kilometer nicht gerade gering, doch der Verbrauch hält sich mit durchschnittlich 12,5 Litern für ein Aggregat dieser Leistungsklasse durchaus in Grenzen. Auch die übrigen Motoren sind keine Schwächlinge, auch der "kleine" Diesel schafft noch eine Spitzengeschwindigkeit von 222 km/h. Alle Modelle entsprechendurchweg der Abgasnorm EU5.