Gebrauchtwagen

2.609 Treffer für "Peugeot 308"

  • Peugeot
  • 308
Peugeot 308

Peugeot 308

Baujahr: 05/2023
Kilometer: 51

Peugeot 308

Peugeot 308

Baujahr: 07/2022
Kilometer: 40.000

Peugeot 308

Peugeot 308

Baujahr: 02/2023
Kilometer: 3.500

Peugeot 308

Peugeot 308

Baujahr: 10/2022
Kilometer: 22.700

Peugeot 308

Peugeot 308

Baujahr: 10/2022
Kilometer: 8.754

Peugeot 308

Peugeot 308

Baujahr: 06/2022
Kilometer: 1.000

Peugeot 308

Peugeot 308

Baujahr: 12/2022
Kilometer: 18.000

Peugeot 308

Peugeot 308

Baujahr: 02/2023
Kilometer: 5

Peugeot 308

Peugeot 308

Baujahr: 05/2022
Kilometer: 50

Peugeot 308

Peugeot 308

Baujahr: 12/2022
Kilometer: 500

Peugeot 308

Peugeot 308

Baujahr: 12/2022
Kilometer: 500

Peugeot 308

Peugeot 308

Baujahr: 12/2022
Kilometer: 500

Peugeot 308

Peugeot 308

Baujahr: 12/2022
Kilometer: 500

Peugeot 308

Peugeot 308

Baujahr: 12/2022
Kilometer: 500

Peugeot 308

Peugeot 308

Baujahr: 02/2023
Kilometer: 30.000

Peugeot 308

Peugeot 308

Baujahr: 12/2022
Kilometer: 15.000

Peugeot 308

Peugeot 308

Baujahr: 12/2022
Kilometer: 3.500

Peugeot 308

Peugeot 308

Baujahr: 02/2023
Kilometer: 10.673

Peugeot 308

Peugeot 308

Baujahr: 10/2023
Kilometer: 5.560

Peugeot 308

Peugeot 308

Baujahr: 01/2024
Kilometer: 39

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Peugeot 308

Der Peugeot 308 - die aktuellste Limousine in der Klasse Kompaktwagen


Der Peugeot 308, der Nachfolger des 307, ist ein Fahrzeug der Kompaktklasse, das in den Karosserievarianten Drei- und Fünftürer mit Schrägheck zweitüriges Cabrio mit Stahlklappdach (CC) und fünftüriger Kombi mit Panorama-Glasdach (SW) auf dem Automarkt erhältlich ist. Produziert wird das Fahrzeug des französischen Automobilherstellers, das auf derselben Bodengruppe basiert wie der Citroën C4 und der Peugeot 3008, seit 2007 (der SW seit dem Frühjahr 2008, der CC seit dem Frühjahr 2009).
Mitte des Jahres 2010 hat Peugeot die Herstellung der Schrägheckvariante mit drei Türen eingestellt.

Die Modellpflege des Peugeot 308


In Kombination mit der hohen PS-Stärke ist der Peugeot 308, im Vergleich zu seinem Vorgänger, optisch deutlich sportlicher gestaltet und mit einer aggressiveren Frontschürze ausgerüstet worden.Im Jahr 2009 wurde das Fahrzeug technisch überarbeitet, das Design blieb unverändert. Der gewohnt reichhaltigen Ausstattung, mit welcher die Modelle der Marke Peugeot auf dem Automarkt erhältlich sind, hat man im Zuge dieses technischen Facelifts optional ein neues Navigationssystem zugefügt.Im Jahr 2011 erfolgte eine weitere Modellpflege, die dieses Mal auch optische Änderungen mit sich brachte, vor allem im Frontbereich. Der neue Peugeot 308 besitzt nun Klarglas-Scheinwerfer, und das Standlicht, wie auch die bogenförmigen Tagfahrlichter in LED-Technik und die Nebelleuchten, sitzen nun links und rechts neben dem nun moderner gestalteten Kühlergrill.Am Heck des Kompaktwagens hat sich wenig verändert, allerdings bekam das Auto eine zusätzliche Chromleiste. Einige Verbesserungen gab es auch im Innenraum des Peugeot 308.Zur serienmäßigen Ausstattung der Modelle Filou, Tendance, Sport, Sport Plus und Platinum, mit welcher der Peugeot 308 auf dem Automarkt erhältlich ist, zählen sieben Airbags, ESP, ABS, Bordcomputer, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, und elektrische Fensterheber.
Mit dem Peugeot 508 sind auch für den 308 die neuen Ausstattungsvarianten Access, Allure und Activehinzu gekommen.

Der Peugeot 308 und seine motorischen und technischen Details


Der Peugeot 308 ist als Benziner auf dem Automarkt mit 1,4- bis 1,6-Liter-Motoren erhältlich, die Fahrzeuge haben eine Leistung von 70 kW (95 PS)/Hubraum 1397 cm³, 72 kW (98 PS)/Hubraum ebenfalls 1397 cm³, 88 kW (120 PS)/Hubraum 1598 cm³ und fünf Maschinen mit jeweils einem Hubraumvolumen von 1598 cm³ und 103 kW (140 PS), 110 kW (150 PS), 115 kW (156 PS), 128 kW (174 PS) und 147 kW (200 PS).Die 1,6-Liter-Motoren bis 2,0-Liter Motoren der Dieselfahrzeuge des Peugeot 308 auf dem Automarkt erbringen mit je einem Hubraum von1560 cm³ Leistung von 66 kW (90 PS), 68 kW (92 PS), 80 kW (109 PS) und 82 kW (112 PS). Die Maschinen die 100 kW (136 PS), 103 kW (140 PS) und 120 kW (163 PS) leisten, haben einen Hubraum von 1997 cm³.
Der Spritverbrauch liegt beim Diesel mit 82 kW (112 PS), der, ebenso wie der 508, über eineinnovative Micro-Hybrid-Technologie (inkl. Stopp-Start-Automatik) verfügt, bei sparsamen 3,7 Liter auf 100 Kilometer (das Auto schluckt etwa 200 Milliliter mehr Diesel mit manuellem Getriebe), der CO2-Ausstoß beträgt dabei 98 Gramm pro Kilometer. Der 140 PS-Diesel verbraucht durchschnittlich 5,3 Liter je 100 Kilometer und stößt dabei 139 Gramm CO2 pro Kilometer aus. Der 150 PS starke Benziner verbraucht vergleichsweise viel Treibstoff, nämlich 7 Liter auf 100 Kilometer.