Gebrauchtwagen

4.834 Treffer für "Opel Insignia"

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Opel Insignia

Opel Insignia

Baujahr: 07/2023
Kilometer: 3.500

Opel Insignia

Opel Insignia

Baujahr: 12/2022
Kilometer: 22

Opel Insignia

Opel Insignia

Baujahr: 03/2023
Kilometer: 12

Opel Insignia

Opel Insignia

Baujahr: 04/2022
Kilometer: 21.677

Opel Insignia

Opel Insignia

Baujahr: 07/2021
Kilometer: 11.400

Opel Insignia

Opel Insignia

Baujahr: 07/2022
Kilometer: 2.962

Opel Insignia

Opel Insignia

Baujahr: 11/2022
Kilometer: 13.010

Opel Insignia

Opel Insignia

Baujahr: 10/2022
Kilometer: 17.000

Opel Insignia

Opel Insignia

Baujahr: 10/2022
Kilometer: 6.000

Opel Insignia

Opel Insignia

Baujahr: 01/2023
Kilometer: 12.013

Opel Insignia

Opel Insignia

Baujahr: 01/2023
Kilometer: 16.500

Opel Insignia

Opel Insignia

Baujahr: 02/2022
Kilometer: 22.000

Opel Insignia

Opel Insignia

Baujahr: 01/2023
Kilometer: 24.000

Opel Insignia

Opel Insignia

Baujahr: 11/2022
Kilometer: 9.900

Opel Insignia

Opel Insignia

Baujahr: 12/2022
Kilometer: 35.293

Opel Insignia

Opel Insignia

Baujahr: 08/2022
Kilometer: 17.407

Opel Insignia

Opel Insignia

Baujahr: 10/2022
Kilometer: 22.000

Opel Insignia

Opel Insignia

Baujahr: 10/2022
Kilometer: 14.974

Opel Insignia

Opel Insignia

Baujahr: 11/2021
Kilometer: 9.987

Opel Insignia

Opel Insignia

Baujahr: 04/2021
Kilometer: 22.368

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Opel Insignia

Der Opel Insignia als PKW-Modell der Mittelklasse


Der Insignia, der seit November 2008 von Opel für den Automarkt produziert wird, ist ein Mittelklasse-Modell, welches das bisherige Mittelklassefahrzeug der Marke Opel, den Vectra, ablöste. Mit diesem Wechsel ist zeitgleich auch die Herstellung der "Vecra-Schwester" Signum im Jahr 2008 eingestellt worden. Der Name Insignia leitet sich von dem lateinischen Begriff "Wappen" ab.
Der Mittelklassewagen erhielt gleich mehrere Auszeichnungen: von einer Fachjury den Titel "Auto des Jahres 2009", den ersten Platz in der Preisverleihung "Gelber Engel 2009" vom ADAC, und er wurde außerdem "Auto der Vernunft 2009". Zusätzlich erhielt der Insignia fünf von fünf Sternen im Euro NCAP-Crashtest.

Der Insignia - seine Karosserieversionen und die Ausstattung


Der ab der Einführung auf dem Automarkt im Jahr 2008 produzierte Insignia wird seither als viertürige Stufenhecklimousine, wie auch als Fünftürer mit Schrägheck angeboten. Im Frühjahr 2009 kam der Insignia auch als Kombi auf den Automarkt, der sich Sports Tourer nennt (im Gegensatz zu den früheren Opel-Modellen, die in dieser Version als Caravan bezeichnet wurden).
Der Insignia ist, was seine Ausstattung betrifft, das erste Auto der Opel-Modellpalette auf dem Automarkt, das über ein stark verbessertes Scheinwerfersystem, welches AFL+ (im Vectra wurde noch das "normale" AFL verbaut) genannt wird, verfügt. Es ist damit möglich, gesonderte Einstellungen wie beispielsweise die Leuchtdichtesteuerung, die bei schlechtem Wetter zur Vermeidung der Selbstblendung dient, oder das sogenannte Wohnstraßenlicht, das man einschalten kann, wenn man langsam durch ein Wohngebiet fährt, zu nutzen. Zusätzlich enthält der Scheinwerfer ein Tagfahrlicht mit LED-Technik.
Eine andere Neuheit auf dem Automarkt war beim Insignia der optional erhältliche Spurhalteassistent, der "Opel Eye" genannt wird. Dieses Ausstattungsextra warnt bei jedem unabsichtlichen Verlassen der befahrenden Spur und zeigt sogar gewisse Verkehrszeichen, Verbotszeichen und Geschwindigkeitsbeschränkungen, auf dem Display an. Beim Insignia waren außerdem erstmalig Seitenairbags für die Sitze hinten und eine Sitzbelüftung für den Fahrersitz erhältlich.

Die Technik beim Opel Insignia


Bei Einführung auf dem Automarkt gab es den Insignia mit insgesamt sieben Motoren zu kaufen, mittlerweile sind es 12. Auch weiterhin sind jedoch sämtliche Fahrzeuge serienmäßig mit einer 6-Gang-Schaltung ausgestattet. Ein 6-Gang-Automatikgetriebe ist für alle Motoren, außer für den 1,6-Liter- und den 1,8-Liter-Benziner, sowie für den schwächsten Diesel, zu haben.
Somit ist auf dem Automarkt der Insignia mit folgenden Ottomotoren erhältlich: 1,4-Liter-Turbo mit 103 kW (140 PS) mit einem Hubraum von 1364 cm³, 1,6-Liter mit 85 kW (115 PS) und 1,6 Liter-Turbo mit 132 kW (180 PS), beide mit einem Hubraum von 1598 cm³, 1,8-Liter mit 103 kW (140 PS), Hubraum 1796 cm³, 2,0-Liter-Turbo mit 162 kW (220 PS) und 2,0-Liter-Turbo mit 184 kW (250 PS), beide mit einem Hubraum von 1998 cm³, 2,8-Liter-Turbo mit 191 kW (260 PS) und 2,8-Liter-Turbo OPC mit 239 kW (325 PS), beide mit einem Hubraum von 2792 cm³. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h liegt zwischen 6,0 Sekunden (beim 2,8-Liter-Turbo OPC) und 12,9 Sekunden (beim 1,6-Liter-Motor). Die Höchstgeschwindigkeit erreicht der OPC mit 270 km/h (allerdings nur als Modell Stufenheck mit manuellem Getriebe). Am meisten Sprit schluckt natürlich ebenfalls der OPC mit 11,4 Liter auf 100 Kilometer, die CO2-Emission liebt dabei um 268 Gramm pro Kilometer, am wenigsten Treibstoff verbraucht der 1,4-Liter-Turbo mit 5,6 Liter, der Schadstoffausstoß beträgt 132 Gramm.
Die vier 2,0-Liter-Dieselfahrzeuge haben mit einem Hubraum von 1956 cm³ eine Leistung von 81 kW (110 PS) bis 140 kW (190 PS). Die Höchstgeschwindigkeit des stärksten Motors liegt bei 224 km/h, der in 8,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt. Der Kraftstoffverbrauch beträgt zwischen 5,2 und 6,7 Liter auf 100 Kilometer, der Schadstoffausstoß liegt bei maximal 174 Gramm je Kilometer.
Alle Insignia sind mit Vorderradantrieb auf dem Automarkt erhältlich, außer der 2,8-Liter-Turbo mit 191 kW und der 2,0-Liter mit 140 kW - diese beiden PKW besitzen serienmäßig einen Allradantrieb.