Gebrauchtwagen

11.398 Treffer für "Ford Focus"

  • Ford
  • Focus
Ford Focus

Ford Focus

Baujahr: Neuwagen
Kilometer: 0

Ford Focus

Ford Focus

Baujahr: Neuwagen
Kilometer: 0

Ford Focus

Ford Focus

Baujahr: 10/2023
Kilometer: 11.000

Ford Focus

Ford Focus

Baujahr: 01/2024
Kilometer: 550

Ford Focus

Ford Focus

Baujahr: 04/2023
Kilometer: 12.801

Ford Focus

Ford Focus

Baujahr: 07/2023
Kilometer: 4.500

Ford Focus

Ford Focus

Baujahr: 04/2022
Kilometer: 16.710

Ford Focus

Ford Focus

Baujahr: Neuwagen
Kilometer: 0

Ford Focus

Ford Focus

Baujahr: 01/2024
Kilometer: 550

Ford Focus

Ford Focus

Baujahr: 12/2022
Kilometer: 3.900

Ford Focus

Ford Focus

Baujahr: 02/2022
Kilometer: 15.740

Ford Focus

Ford Focus

Baujahr: 06/2023
Kilometer: 10.581

Ford Focus

Ford Focus

Baujahr: 06/2023
Kilometer: 10.500

Ford Focus

Ford Focus

Baujahr: Neuwagen
Kilometer: 0

Ford Focus

Ford Focus

Baujahr: 03/2023
Kilometer: 9.503

Ford Focus

Ford Focus

Baujahr: Neuwagen
Kilometer: 0

Ford Focus

Ford Focus

Baujahr: 02/2024
Kilometer: 2.000

Ford Focus

Ford Focus

Baujahr: 01/2024
Kilometer: 589

Ford Focus

Ford Focus

Baujahr: Neuwagen
Kilometer: 0

Ford Focus

Ford Focus

Baujahr: 12/2022
Kilometer: 3.500

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Ford Focus

Der Ford Focus als Weltauto


Beim Ford Focus handelt es sich um eine Auto-Modellreihe des US-amerikanischen Automobilherstellers Ford Motor Company, die seit 1998 auf dem Automarkt vertreten ist. In den meisten Ländern war dieser PKW der Kompaktklasse der Nachfolger des Ford Escort. Im Herbst 2004 erschien die zweite Generation des Ford Focus auf dem europäischen Automarkt, im Frühjahr 2011 wurde die dritte Auflage eingeführt. In den Jahren 2000 und 2001 war der Ford Focus, der neben Deutschland unter anderem in Spanien, Russland, Mexiko, Argentinien und in den USA hergestellt wird, der meistverkaufte PKW am Automarkt weltweit.

Die drei einzigartigen Generationen des Ford Focus


Die erste Generation des Ford Focus am Automarkt wurde von 1998 bis 2004 produziert, die Optik der Fahrzeuge war an das New-Edge-Design des Ford Ka angelehnt. Die Serienausstattung dieser Autos umfasste damals bereits vier Airbags, abgesehen von der Basis-Variante hatten alle ABS, eine Zentralverriegelung und vorne elektrische Fensterheber. Gegen einen Aufpreis gab es auch eine Sitzheizung und eine Klimaanlage, sowie einen Bordcomputer und einen Tempomat, später auch ESP (Elektronisches Stabilitätsprogramm). Die erste Modellpflege erfolgte im Jahr 2001, der Focus erhielt neue Scheinwerfer, andere Stoßfänger und ein paar modifizierte Details im Innenraum, wie auch bei der Elektrik. Die zweite Generation basierte auf dem schon seit 2003 hergestellten Kompaktvan Ford Focus C-MAX und unterschied sich optisch vom Vorgänger vor allem durch den Größenunterschied und die flacher stehende Heckscheibe. Der Kombi Turnier, wie auch das Stufenheck, folgten Anfang des Jahres 2005, und im Jahr 2007 erschien dann das zweitürige Cabrio, das erste von Ford mit einem klappbaren Hardtop . 2008 ist das Modell dann vor allem technisch überarbeitet worden. Seit 2011 ist nun die dritte Modellgeneration des Focus auf dem Automarkt, und zwar in den Varianten Fünftürer mit Schrägheck, Viertürer mit Stufenheck und Turnier. Einen Dreitürer und ein Klappdach-Cabrio wird es in dieser Generation nicht mehr geben.

Der Ford Focus und ein Blick in seine technische Gegenwart und Zukunft


Die erste Generation des Ford Focus ist auf dem Automarkt als Benziner mit 1,4 bis 2,0 Liter-Ottomotoren von 55 kW (75 PS) bis 158 kW (215 PS), und mit einem 1,8 Liter-Dieselmotor von 55 kW bis 85 kW (115 PS) erhältlich. Einmalig war bei diesem Fahrzeug in der Kompaktwagenklasse die damals aufwändig konstruierte Hinterachse, außerdem die Tatsache, dass die stärkeren Motoren über eine Antriebsschlupfregelung verfügten. Die zweite Generation existiert als Benziner mit 1,4 bis 2,5 Liter-Ottomotoren von 59 kW (80 PS) bis 257 kW (350 PS) und mit 1,6 bis 2,0 Liter-Dieselmotoren von 66 kW (90PS) bis 100 kW (126 PS). Der Ford Focus FFV (Flexible Fuel Vehicle) fährt mit Ethanol, wofür das Kraftstoffsystem leicht modifiziert werden musste. Dieser Wagen hat einen 1,8 Liter-Motor von 92 kW (125 PS). Neben den Autos mit 1,6 Liter Ottomotoren von 77 kW (105 PS) bis 134 kW (182 PS) und mit 1,6 bis 2,0 Dieselmotoren von 70 kW (95 PS) bis 120 kW (163 PS), zusätzlich der FFV-Version mit 88 kW (120 PS), wird Ford, wie auch bei den beiden anderen Modellgenerationen, bald eine verbrauchsarme ECOnetic-Variante auf den Automarkt bringen, die einen Verbrauch von 3,5 Liter auf 100 Kilometer und eine geringe CO2-Emission vorweisen kann. Geplant sind für den Ford Focus außerdem eine Elektro-Version wie auch eine Hybrid-Variante.