Gebrauchtwagen

5.381 Treffer für "Audi A5"

  • Audi
  • A5
Audi A5

Audi A5

Baujahr: 09/2023
Kilometer: 8.100

Audi A5

Audi A5

Baujahr: 09/2023
Kilometer: 15.490

Audi A5

Audi A5

Baujahr: 05/2023
Kilometer: 15.520

Audi A5

Audi A5

Baujahr: 01/2023
Kilometer: 12.500

Audi A5

Audi A5

Baujahr: 05/2023
Kilometer: 26.350

Audi A5

Audi A5

Baujahr: 01/2023
Kilometer: 19.500

Audi A5

Audi A5

Baujahr: 10/2023
Kilometer: 4.500

Audi A5

Audi A5

Baujahr: 06/2023
Kilometer: 18.675

Audi A5

Audi A5

Baujahr: 06/2023
Kilometer: 15.000

Audi A5

Audi A5

Baujahr: 10/2023
Kilometer: 4.500

Audi A5

Audi A5

Baujahr: 05/2022
Kilometer: 13.855

Audi A5

Audi A5

Baujahr: 06/2023
Kilometer: 10.885

Audi A5

Audi A5

Baujahr: 03/2023
Kilometer: 34.105

Audi A5

Audi A5

Baujahr: 03/2023
Kilometer: 10.150

Audi A5

Audi A5

Baujahr: 11/2022
Kilometer: 12.700

Audi A5

Audi A5

Baujahr: 04/2023
Kilometer: 27.442

Audi A5

Audi A5

Baujahr: 02/2023
Kilometer: 7.989

Audi A5

Audi A5

Baujahr: 03/2023
Kilometer: 25.100

Audi A5

Audi A5

Baujahr: 05/2023
Kilometer: 28.628

Audi A5

Audi A5

Baujahr: 02/2023
Kilometer: 23.353

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Audi A5

Audi A5


Der Audi A5 ist eine relativ neue Modellreihe von Audi und wurde erstmals im März 2007 auf dem Genfer Autosalon auf dem Automarkt vorgestellt. Er wirkt sportlicher als der Audi A4 und sollte unter anderem in der Mittelklasse dem BMW 3er Coupé und dem Mercedes CLK Konkurrenz machen. Gebaut wird der Audi A5 im Audi Stammwerk in Ingolstadt. Das Audi A5 Cabriolet hat bei seiner Einführung das A4 Cabrio im Automarkt abgelöst.

Design und Ausstattung


Angeboten wird der Audi A5 auf dem Automarkt in drei verschiedenen Karosserievarianten. Den Start machte 2007 das Coupé, im März folgte dann eine Cabriovariante mit Stoffdach und zuletzt wurde im September 2009 der Audi A5 Sportback mit Fließheck eingeführt. Alle Varianten verfügen für eine Marke aus dem deutschen Automarkt über eine ordentliche Serienausstattung. Diese umfasst unter anderem sechs Airbags, ESP sowie ABS. Xenon Lampen und Klimaanlage sind ebenfalls serienmäßig dabei. Zudem werden verschiedene Ausstattungspakete angeboten. Das S-line-Sportpaket wird für sowohl für das Coupé wie auch das Cabriolet angeboten und bietet unter anderem Aluminium-Gussräder im 7-Doppelspeichen-Design sowie ein Sportlederlenkrad. Zudem enthält das Paket Sportsitze in Leder oder wenn gewünscht auch in einer Leder-Stoff Kombination. Wer es besonders exklusiv mag, erhält mit dem Paket Audi exclusive Line Ledersitze sowie Dekoreinlagen aus Myrtemaserholz und Teppichboden. Für das Cabriolet ist zudem ein Sportpaket erhältlich, welches neben einer sportlichen Fahrwerkabstimmung auch 10 cm tiefer gelegt ist. Beim Audi A5 Sportsback sorgt das Panorama-Ausstelldach für einen lichtdurchfluteten Innenraum. Für den Fünftürer sind unter anderem zwei Lederpakete erhältlich. Sitzbezüge, Kopfstützen, Türverkleidungseinsätze sowie Armauflagen und Türverkleidungen sind dabei aus hochwertigem Leder Valcona.

Technik und Motoren


Die Motorenvielfalt beim A5 sucht auf dem Automarkt seinesgleichen. Der Audi A5 bietet insgesamt 11 Motoren, 4 verschiedene Getriebe sowie eine Vielzahl unterschiedlicher Antriebsoptionen. Am mit Abstand beliebtesten ist der 3.0 TDI mit 240 PS. Gemeinsam mit dem 7-Gang-Getriebe und einem Drehmoment von 500 Nanometer bringt der Wagen ordentlich Power auf die Straße. Von 0 auf 100 in etwa 5,9 Sekunden, da hat sogar die S5 ordentlich Probleme mitzuhalten. Es geht aber auch eine Nummer kleiner mit dem 2.0 TDI mit 170 PS und einem ebenfalls kraftvollen Drehmoment von 350 Nanometern. Der Verbrauch liegt bei den Dieselmodellen bei moderaten 5,1-6,9 l/100 km. Der CO Ausstoß beträgt 134-182 g/km. Bei den Benzinern setzt Audi auf die bewährten FSI-Motoren. Die Motoren werden zusätzlich mit dem neuen Audi valveliftsystem ausgestattet. Dadurch reduziert sich die innere Reibung des Motors, was zu einer stärkeren Leistung führt. Der 2.0-TFSI-Motor ist in zwei Varianten mit 180 PS oder 211 PS erhältlich. Die leistungsstärkere Variante wird zusätzlich als quattro mit Allradantrieb angeboten.