Gebrauchtwagen

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Porsche Taycan

Porsche Taycan

Baujahr: 12/2023
Kilometer: 4.900

Mercedes-Benz E 63 S AMG

Mercedes-Benz E 63 S AMG

Baujahr: 08/2023
Kilometer: 6.100

Audi Coupé

Audi Coupé

Baujahr: 02/2023
Kilometer: 1.740

Audi RS6

Audi RS6

Baujahr: 08/2021
Kilometer: 59.900

Porsche Taycan

Porsche Taycan

Baujahr: 12/2023
Kilometer: 2.900

Mercedes-Benz G 63 AMG

Mercedes-Benz G 63 AMG

Baujahr: 11/2021
Kilometer: 28.805

Audi Coupé

Audi Coupé

Baujahr: 06/2023
Kilometer: 20.523

Porsche 992

Porsche 992

Baujahr: 03/2023
Kilometer: 8.100

Mercedes-Benz SL 63 AMG

Mercedes-Benz SL 63 AMG

Baujahr: 07/2023
Kilometer: 3.010

ALPINA B7

ALPINA B7

Baujahr: 04/2023
Kilometer: 9.999

Porsche 992

Porsche 992

Baujahr: 03/2023
Kilometer: 11.900

BMW M4

BMW M4

Baujahr: 02/2023
Kilometer: 25

Mercedes-Benz SL 63 AMG

Mercedes-Benz SL 63 AMG

Baujahr: 11/2022
Kilometer: 7.500

Audi R8

Audi R8

Baujahr: 03/2021
Kilometer: 22.960

Audi R8

Audi R8

Baujahr: 03/2023
Kilometer: 3.000

Audi QUATTRO

Audi QUATTRO

Baujahr: 02/2022
Kilometer: 10.700

Audi R8

Audi R8

Baujahr: 02/2022
Kilometer: 11.500

Mercedes-Benz ANDERE

Mercedes-Benz ANDERE

Baujahr: 11/2022
Kilometer: 6.148

Mercedes-Benz SL 63 AMG

Mercedes-Benz SL 63 AMG

Baujahr: 06/2023
Kilometer: 6.000

Mercedes-Benz S 580

Mercedes-Benz S 580

Baujahr: 06/2021
Kilometer: 32.613

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Die Ford Motor Company - der fünftgrößter Autohersteller der Welt


Das US-Unternehmen Ford Motor Company hat ihren Sitz im amerikanischen Dearborn und ist nach General Motors, Hyundai, Toyota und VW der fünftgrößte Autohersteller der Welt. Zu dem Konzern gehören auch die Automarken Lincoln und Troller, er hält außerdem 13,4 Prozent an Mazda. Zusätzlich werden von dem Unternehmen am Automarkt auch Ersatzteile unter dem Namen Motorcraft vertrieben.
Die Ford-Werke in Deutschland haben seit 1930 ihren Hauptstandort in Köln, wo sich seit 1998 auch der Sitz von Ford Europa befindet. Zu diesem Stammwerk gehören auch ein Betrieb in Saarlouis, ein weiterer im belgischen Genk und das Testgelände Lommel, ebenfalls in Belgien. Weitere Standorte von Ford-Werken befinden sich in Spanien, England, Polen und Italien.
Ford Deutschland beschäftigt etwa 30.000 Mitarbeiter und produziert jährlich über eine Million Fahrzeuge, mit welchen es einen Jahresumsatz von rund 20 Milliarden Euro erwirtschaftet. Der Anteil am Automarkt liegt bei ca. 7,5 Prozent.

Die Erfolgsgeschichte von Henry Ford


Im Jahr 1903 hat Henry Ford mit einem Kapital von 28.000 US-Dollar in Detroit die Ford Motor Company gegründet. Anfänglich benannte der Unternehmer seine Fahrzeuge nach dem Alphabet und produzierte nur einige Exemplare täglich.
Nach den anfänglich eher bescheidenen Erfolgen, baute Henry Ford ab 1908 das Modell T, besser bekannt unter dem Namen "Tin Lizzy", das schon bald zum großen Verkaufsschlager auf dem Automarkt wurde. Als Ford danach aufgefordert wurde, eine größere Stückzahl herzustellen, begann er bis 1913 die neue Technik der Fließbandproduktion zu perfektionieren, womit er der Autoindustrie zu einem radikalen Umbruch verhalf. Im Jahr 1918 war die Hälfte aller PKW auf den amerikanischen Straßen ein Ford Modell T - "Jeder Kunde kann das Auto in jeder Farbe der Welt haben, solange sie schwarz ist", bemerkte Henry Ford zu diesem Wagen.
Trotz einiger Rückschläge im Laufe der folgenden Jahre konnte sich der Ford-Konzern immer wieder am Automarkt behaupten und produziert bis heute erfolgreich viele beliebte Fahrzeug-Modelle.

Die aktuellen PKW-Modelle der Marke Ford in Europa


Im Bereich Kleinstwagen ist der Ford Ka in der zweiten Generation seit 2009 auf dem Automarkt, bei den Kleinwagen dominiert der Ford Fiesta. In der Kategorie Minivan erhielt der Ford Fusion im Jahr 2005 ein neues Design. In der Kompaktklasse bietet Ford seit April 2011 den neuen Focus auf dem Automarkt an, zusätzlich den Kombi Focus Turnier. Bei den Mittelklasse-PKW ist seit Ende 2010 der überarbeitete Mondeo in der dritten Generation am Automarkt, die obere Mittelklasse hat nach dem Scorpio in der zweiten Generation kein Folgemodell mehr erhalten. Auch beim Coupe hat sich nach den Modellen Puma und Cougar nichts mehr Neues am Automarkt getan. Bei den geländegängigen Sportfahrzeugen bleibt der Kuga, ein SUV auf der Basis des Focus, neben dem älteren GT, der Platzhirsch. Der beliebteste Van ist nach wie vor der Galaxy. Ein neueres Modell ist der Kompaktvan Grand C-Max in der zweiten Generation. Und bei den Geländewagen sind nach wie vor der Maverick und der Explorer auf den Straßen unterwegs.